Wölfchen
gibt Unterricht!

Doch bitteschön, aller freudigen Purzelbäume zum Trotz, reiss mir die Aussagen im weiteren Verlauf nicht aus dem Kontext. Ihre Substanz liegt bei der Quelle. Isoliert betrachtet, können sie das Gegenteil von dem durchblicken lassen, was ich ursprünglich sagen wollte.

Einverstanden?
Aber ja doch, unbedingt!
Sehr schön, dann fangen wir an …
Fangen wir jedoch beim Anfang an, der Rest macht dann mehr Sinn.

Zuerst die Einleitung. Im Anschluss der Rest

Der Hund ist kein Spielzeug und er braucht auch keins

Das knifflige Ding mit den Entscheidungslücken

Wo Ordnung sein soll, muss Disziplin sein

Ich sag dir jetzt mal was zum Thema Erziehung

Erziehung ist Chefsache. Führung ebenfalls

Komme was wolle, Verantwortung ist unteilbar

Canis Lupus Familiaris

Denkansatz von Wölfchen

Skip to low Forest
Mit Skip begann alles. Durch diesen langjährigen Weggefährten machte ich die Erfahrung, dass Hunde wesentlich tiefere Spuren in unseren Herzen hinterlassen können als mancher Mensch.

Urs Blöchliger | Lern vom Wolf

Owanyake Waste Huka
Aus der Sprache der Sioux übersetzt: der Gutaussehende, der sich nicht fürchtet. Huka muss grosse Pfotenabdrücke ausfüllen, doch er macht das grandios. Skip wäre mächtig stolz auf ihn.

Urs Blöchliger | Lern vom Wolf